Lindenhof-Konzerte Saison 2013/2014

Liebe Musikfreunde

Die Freimaurer Loge Modestia cum Libertate setzt auch dieses Jahr ihre Tradition der Lindenhof-Konzerte fort.
Wir sind stolz, Ihnen ein spannendes Programm für diese Saison präsentieren zu dürfen. 

Wir eröffnen die Saison 2013/2014 am 30. November 2013 mit dem Duo Pianistico, Marco Schiavo und Sergio Marchegiani. Die beiden italienischen Pianisten sind international unterwegs und feiern Erfolge von New York via Sao Paolo bis Wien. Der erste Teil des Programms, das sie auf dem Lindenhof anbieten, konzentriert sich auf Werke von Schubert. Im zweiten Teil erklingen die Ungarischen Tänze von Brahms.

Am 1. Februar 2014 empfangen wir einen französischen Pianisten von internationalem Ruf: Michel Bourdoncle. Dieser ist regelmässiger Gast auf den wichtigsten Bühnen dieser Welt. Am 15. Juli 1845 war Franz Liszt zu Besuch in Zürich und wurde auf seine persönliche Anfrage hin als Mitglied der Loge Modestia cum Libertate aufgenommen. Als Hommage an den ungarischen Komponisten interpretiert Michel Bourdoncle sein absolutes Meisterwerk, die Sonate in h-moll. Das Programm wird mit Beethovens Pathétique und Intermezzi von Brahms vervollständigt.

Am 24. Mai 2014 erklingen die SCHÖNSTEN TENOR ARIEN VON VERDI & PUCCINI. Wir konnten für diese anspruchsvolle Aufgabe einen in Wien lebenden Weltklasse-Tenor engagieren. Unser Br. und “Hauspianist” wird das Programm begleiten und auch mit einigen Klaviersolostücken schmücken. 


Beginn jeweils um 17:00 Uhr mit einem Apéro gestiftet von der Loge Modestia cum Libertate, Konzertbeginn um 17:30, mit anschliessender Möglichkeit ein Abendessen zu sich zu nehmen, die Künstler werden anwesend sein.


Flyer: Lindenhofkonzerte 2013-2014 zum herunterladen
 

30. November 2013 DUO PIANISTICO
1. Februar 2014 KLAVIER REZITAL MICHEL BOURDONCLE
24. Mai 2014 SCHÖNSTE TENOR ARIEN VON VERDI & PUCCINI

Brüder Freimaurer und ihre Bekannten können Karten sehr einfach auch ON-Line bestellen. Folgen sie bitte den Anweisungen auf der Bestellungs-Seite - folge dem Link
Falls Sie eine persönliche Benachrichtigung per E-Mail wünschen, füllen sie bitte das Kontaktformular mit der  Kategorie: Lindenhofkonzerte-Programm-Benachrichtigung aus.
Das Kontaktformular finden sie durch diesen Link

Wir freuen uns sehr auf zahlreiches Erscheinen.
Herzliche Grüsse

Musikgruppe der Loge Modestia cum Libertate